Jens Gerlach

www.gerlach-j.de

Bilder von unseren Reisen

Zwischen Las Vegas und San Francisco

Drei Wochen durch die Nationalparks im Südwesten der USA
22.7.2011 – 13.08.2011

Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag 10
Tag 11
Tag 12
Tag 13
Tag 14
Tag 15
Tag 16
Tag 17
Tag 18
Tag 19
Tag 20
Tag 21
Horseshoe Bend

Am nächsten Morgen sind wir zuerst zum Horseshoe Bend gefahren. Der lag wunderschön fotogen in der Sonne.


Auf der US98 sind wir anschließend zur Cottenwood Road gefahren und haben dort den Weg zu den Wahweap Hoodoos eingeschlagen. Wir mussten leider nach der Hälfte der Strecke aufgeben, denn der Weg wurde immer schlechter. Er war teilweise so tief ausgewaschen, dass die Gefahr bestand, dass die Autos aufsetzen und wir ernsten Schaden anrichten. Wir mussten also die Vernunft siegen lassen und umkehren, auch wenn es uns sehr schwer gefallen ist.

Toadstool Hoodoos

Wir sind dann wenigstens noch ein Stück in den Cottonwood Canyon rein gefahren. Der ist sehr schön und eigentlich müsste man mal die ganze Cottonwood Canyon Road durchfahren. Aber soviel Zeit hatten wir heute nicht mehr. Ist ein Ziel für die nächste Reise!

Wir haben uns am Nachmittag als Ersatz wenigsten noch die Toadstool Hoodoos angesehen. Obwohl der Weg dorthin recht kurz ist, war er bei der sengenden Hitze (38°C) doch anstrengend. Die Hoodoos waren aber sehr schön und waren durchaus die Anstrengung wert.

Zum Abschluss des Tages waren wir im Lake Powell baden. Der wird immer touristischer ausgebaut. Jetzt gibt es dort direkt einen Parkplatz und Badestrand.