Jens Gerlach

www.gerlach-j.de

Bilder von unseren Reisen

Zwischen Las Vegas und San Francisco

Drei Wochen durch die Nationalparks im Südwesten der USA
22.7.2011 – 13.08.2011

Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag 10
Tag 11
Tag 12
Tag 13
Tag 14
Tag 15
Tag 16
Tag 17
Tag 18
Tag 19
Tag 20
Tag 21
Santa Cruz

Von nun an ging es in Richtung San Francisco. Zuerst sind wir bis nach Santa Cruz gefahren und haben uns die Stadt angesehen. Nach den teilweise heruntergekommenen Orten in der Wildnis war das eine nette Abwechslung. Die Zivilisation hatte uns wieder.
Am Municipal Warf liegen viele Seelöwen und auch die Einkaufsstraße der Stadt sieht ganz hübsch aus.

Highway No 1

Über den Highway Nr 1, einer der angeblich schönsten Highways der USA, sind wir nach San Francisco gefahren. Die Küste an der Straße ist wirklich sehr schön und auch die Strände sehen gut aus. Das Wasser ist allerdings kalt. Zum Baden hat es uns nicht wirklich eingeladen.

In San Francisco haben wir uns bei der Motelsuche erst mal verfahren, weil die richtige Autobahnabfahrt gesperrt war. Nach ein paar „Ehrenrunden“ durch die Stadt haben wir es aber gefunden.
Das einzig gute am Surf Motel war seine Lage in der Lombard Street, ansonsten war es grottig und ist nicht zu empfehlen.

Das Steak und der Whisky am Abend waren besser.