Jens Gerlach

www.gerlach-j.de

Bilder von unseren Reisen


Zwischen Las Vegas und San Francisco

Drei Wochen durch die Nationalparks im Südwesten der USA
22.7.2011 – 13.08.2011

Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag 10
Tag 11
Tag 12
Tag 13
Tag 14
Tag 15
Tag 16
Tag 17
Tag 18
Tag 19
Tag 20
Tag 21
Blue Canyon

Nach dem Frühstück haben wir die Autos voll getankt, Wegzehrung eingekauft und sind zum Blue Canyon aufgebrochen.

Über den Blue Canyon haben wir im Internet gelesen und Bilder gesehen und das hat uns neugierig gemacht. Ein Permit braucht man dafür übrigens nicht.
Der Weg dorthin war bei Lala Reisen so gut beschrieben, dass wir ihn sehr gut gefunden haben.
Der Blue Canyon war wirklich ein Geheimtipp, der sich gelohnt hat. Es war dort sehr schön. Und vor allem ist man allein dort!

Blue Canyon

Der Blue Canyon hat übrigens nichts mit "Blau" zu tun. Der Legende nach zogen sich die Indianer (der Canyon liegt im Hopi Indiander-Reservat) hierher zurück, wenn sie traurig waren.

Auf der Rückfahrt sind wir quer durchs Gelände auf der IR21 nach Page gefahren. Wir waren zeitig dort und hatten sogar noch Zeit für ein Bad im Pool.