Jens Gerlach

www.gerlach-j.de

Bilder von unseren Reisen

Zwischen Las Vegas und San Francisco

Drei Wochen durch die Nationalparks im Südwesten der USA
22.7.2011 – 13.08.2011

Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag 10
Tag 11
Tag 12
Tag 13
Tag 14
Tag 15
Tag 16
Tag17
Tag 18
Tag 19
Tag 20
Tag 21
Mono Lake

Bevor wir weitergefahren sind haben wir zuerst ein Foto vom Mount Whitney gemacht. Zum Hochlaufen fehlte uns leider die Zeit ;-) .
Die Strasse von Lone Pine zum Mono Lake war sehr schön. Es ging immer entlang der Sierra Nevada und die Landschaft begann sich zu ändern. Langsam wurde es grüner in den Bergen.
 
Den Mono Lake haben wir auf einem kleinen Rundweg erkundet. Das Wasser hat hier 2,5 mal mehr Salz als das Meer und ist sehr kalkhaltig. Deshalb kristallisieren hier kantige Kalkfelsen aus dem Wasser.

Yosemite

Über den Tioga Pass sind wir über den Kamm der Sierra Nevada gefahren. Die Straße war sehr schön und hat uns an die „Going to the Sun Road“ in den Rockies erinnert.

Die Sequoas in Toulumne Cove waren zwar nicht so groß wie die in Mariposa, aber eben doch ein Ersatz, denn die 36 Meilen für eine Spritztour nach Mariposa waren uns etwas zu weit.

Zum Abend haben wir unser Hotel am westlichen Parkeingang bezogen.