Jens Gerlach

www.gerlach-j.de

Bilder von unseren Reisen

Zwischen Las Vegas und San Francisco

Drei Wochen durch die Nationalparks im Südwesten der USA
22.7.2011 – 13.08.2011

Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag 10
Tag 11
Tag 12
Tag 13
Tag 14
Tag 15
Tag 16
Tag 17
Tag 18
Tag 19
Tag 20
Tag 21
Deadhorse Point

Damit war die Zeit in Moab zu Ende.

Am nächsten Tag sind wir zuerst zum Dead Horse Point und ...

Mesa Arch

... anschließend zum Mesa Arch in den Canyonlands Nationalpark gefahren.
Wir kannten ja beides schon, aber es war trotzdem schön, die Erinnerungen aufzufrischen und die Ausblicke von beiden Punkten über Canyonlands sind grandios.

In Green River, einem grottigen Ort gleich neben dem Freeway, haben wir eine Mittagspause eingelegt.

Goblin Valley

Auf unserem Weg zum Capitol Reef sind wir noch ins Goblin Valley abgebogen. Da es uns beim letzten Mal so gut gefallen hat und wir damals sehr wenig Zeit hatten, wollten wir nicht einfach vorbeifahren.

Unterwegs haben wir noch krampfhaft nach einer Tasse Kaffee gesucht, haben aber nichts gefunden. Alle Orte sahen vergammelt und nicht sehr einladend aus. Dafür war Torrey überraschend schön und auch unser Chuckwagon Motel war super. Wir waren sehr zufrieden.

Zum Abendessen in einem mexikanischen Restaurant hatten wir ein Erlebnis der besonderen Art. Die Kellnerin war zu jung um Bier zu servieren und der Orangensaft war alle, obwohl im Kühlregal nebenan noch welcher stand. Auch das ist Amerika.