Jens Gerlach

www.gerlach-j.de

Bilder von unseren Reisen

Oman und Abu Dhabi

04.11.2017 – 22.11.2017

Vorwort
Muscat
Hajar-Gebirge
Wüste
Wadis
am Meer
Abu Dhabi
Fazit

Wir  hatten schon vor einigen Jahren eine Reise in den Oman geplant, aber es ist dann Tansania geworden. Wahrscheinlich lag es daran, dass meine Schwester, mit der wir gereist sind, Elefanten sehen wollte und die gibt es im Oman nun mal nicht.
Auf der ITB in diesem Jahr sind wir wieder am Stand  von Oman hängen geblieben und haben uns nach Reiseveranstaltern, die bei der Planung einer Oman-Reise behilflich sind, erkundigt. Discover Arabia hat uns schließlich mit dem Angebot am meisten überzeugt und so ging es los mit den Reisevorbereitungen.
Oman ist ein sehr traditionelles arabisches Land, aber dennoch seinen Gästen gegenüber sehr tollerant. Obwohl omanische Männer und Frauen ihre typische Kleidung tragen, wird bei uns Touristen das Shirt und auch die kurze Hose tolleriert – außer in der Moschee!
Da Oman ein recht sicheres Reiseland ist, sind wir 10 Tage mit einem Mietauto selbst durchs Land gefahren. Zum Schluss sind wir noch noch 5 Tage am Meer zum Entspannen geblieben, denn wir  wollten auch unserem Hobby, dem Tauchen, nachgehen.