Jens Gerlach

www.gerlach-j.de

Bilder von unseren Reisen

Sizilien

28.03.2015 – 05.04.2015

Prolog

Taormina

Alcantara- Schlucht

Ätna

Syracus

Castelmola

Fazit

Ein letzter Ausflug führte uns auf der Küstenstraße in Richtung Messina. Wir wollten einfach mal einen Eindruck von den Orten und vor allem den Stränden gewinnen. Fazit: Ein Badeurlaub auf Sizilien ist nicht das gelbe vom Ei. Die Strände sind sehr steinig und die Hotels und Pensionen zwischen Taormina und Messina sehen sehr vergammelt aus.
Auf dem Rückweg sind wir mit unserem Auto noch nach Castelmola gefahren und das war gut so. Der kleine Ort, der mit seiner Festung hoch über Taormina tront, ist einen Besuch wert. Der Blick von der Festung oben ist toll und durch die kleinen engen Gassen spaziert es sich gut. Auf dem Kirchplatz haben wir noch unsere Mittagspause eingelegt und sind danach wieder die kurvenreiche Straße zurück zu unserem Hotel gefahren.