Jens Gerlach

www.gerlach-j.de

Bilder von unseren Reisen

Sizilien

28.03.2015 – 05.04.2015

Prolog

Taormina

Alcantara- Schlucht

Ätna

Syracus

Castelmola

Fazit

Unser Dritter Ausflug ging nach Syracus in die über 2700 Jahre alte griechische Stadt. Folgerichtig haben wir auch zuerst die alten griechischen Ausgrabungen mit dem Theater und dem Ohr des Dionysos besucht. Das Theater in Taormina ist aber schöner, vor allem noch ursprünglicher und besser erhalten als das in Syracus.
Danach sind wir noch in die Altstadt von Syracus, die auf einer kleinen Insel liegt. Hier ist vor allem der alte Dom sehenswert. Er wurde auf den Mauern eines alten griechischen Tempels erbaut, was man heute noch unschwehr an den dabei eingebauten Säulen erkennt.
Nach einer kleinen Mittagspause mit Eis und Kaffee haben wir die Stadt verlassen. Wir hatten gelesen, dass an der Autobahn Richtung Palermo ein großes Factory Outlet steht und so haben wir die etwa 40 min Umweg in Kauf genommen, um dort einzukaufen. Die vielen italienischen Marken entsprachen nicht unserem Geschmack, aber bei Hollister und Abercromie & Fitch haben wir was gefunden.