Jens Gerlach

www.gerlach-j.de

Bilder von unseren Reisen

Video

Höhepunkte der Dolomiten

auf dem Friedensweg durch die Dolomiten
26.07.2015 – 31.07.2015

Prolog
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Fazit


In der Nacht hat es geregnet. Am Morgen war es noch recht neblig. Der Nebel hat uns leider den Blick auf die Marmolada verwehrt. So mussten wir im Nebel auf den 2480 m hohen Porta Vescove steigen. Bis uns die Seilbahn runter nach Arabba gebracht hat, mussten wir noch etwas warten, aber der Nebel blieb vor der Marmolada hängen.
Von Arraba fuhren wir mit dem Taxi bis nach Pieve di Livinalongo. Von hier aus ging es wieder zu Fuß weiter. Zuerst stiegen wir hinauf auf den Col di Lana (2452 m). Der Nebel hatte sich nicht gelichtet und so war die Aussicht während des Aufstiegs nicht besonders gut. Entlang der ehemaligen Frontlinie des ersten Weltkrieges stiegen wir hinauf zum Cima Sief (2424 m) und von dort in alten Schützengräben wieder hinab.
Nun hatten wir noch einen langen Weg vor uns. Der Nebel lichtete sich, so dass die Aussicht zum Glück besser wurde. Nach etwa 2 Stunden kamen wir dann am späten Nachmittag am Refugio Valparola an. Auch das war wieder sehr gemütlich und vor allem das Essen war super! Das war lecker und sehr reichlich!

Tourverlauf: http://www.sports-tracker.com/workout/jgerlach/55bbdceae4b094b7775b0ab5