Jens Gerlach

www.gerlach-j.de

Bilder von unseren Reisen

Video

Höhepunkte der Dolomiten

auf dem Friedensweg durch die Dolomiten
26.07.2015 – 31.07.2015

Prolog
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Fazit


Der letzte Tag war angebrochen. Nach dem Frühstück sind wir am Fuße des Paternkofel in den Tunnel, der hier im ersten Weltkrieg in den Berg gehauen wurde, eingestiegen. Dazu hatten wir ja 5 Tage lang unsere Stirnlampen mitgetragen. Im Tunnel ging es in recht unregelmäßigen Stufen bergauf, was nochmal anstrenegnd war.
Zurück an der Dreizinnenhütte haben wir dann unsere Rucksäcke genommen, noch ein Gruppenfoto geschossen und sind anschließend zum langen Abstieg in Rienztal aufgebrochen. Das war nicht mehr sehr anstrengend, hat aber auch seine Zeit gebraucht.
Wir haben unten im Tal auch gleich den ersten Bus nach Toblach und dort den nächsten Zug zurück nach Franzensfeste genommen. Gegen halb zwei waren wir wieder am Ausgangspunkt unserer Wanderung in Franzensfeste angekommen.
Bevor wir dann in alle Richtungen aufgebrochen sind, haben wir noch gemeinsam zu Mittag gegessen.

Tourverlauf: http://www.sports-tracker.com/workout/jgerlach/55bbdcede4b094b7775b0ae4