Jens Gerlach

www.gerlach-j.de

Bilder von unseren Reisen

Diashow

Alpenüberquerung

von Oberstdorf nach Meran
11.07.2014 – 18.07.2014

Prolog
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Fazit

auf dem Similaun-GletscherDas war unsere letzte Hütte, leider.

Wieder früh am Morgen sind wir aufgestiegen zur Similaun-Hütte auf  3019 m Höhe unterhalb des Similaun (3600m). Zuerst stieg der Weg noch seicht an, wurde langsam aber steiler. Schließlich sind wir ein Stück über den Rand Similaun-Gletschers gelaufen und haben nach ca. 2 Stunden die Similaun-Hütte erreicht.

Similaun

Hier oben haben wir den fantastischen Ausblick auf den Gipfel des Similaun genossen und ausgiebig ein zweites Frühstück eingelegt.

Nun lag vor uns noch ein langer und anfangs auch recht steiler Abstieg in das Südtiroler Schnalstal. Wir waren in Italien und damit fast am Ende unserer Reise angekommen. Der Abstieg ging nochmal 1200 m abwärts und führte uns wieder durch herrlich blühende Alpenwiesen.
Unten im Schnalstal haben wir nochmal Brotzeit eingelegt, bevor wir mit Taxis nach Meran gefahren sind. 

Unsere Überquerung der Alpen war damit zu Ende.
Wie man meinem Bericht entnehmen kann, waren wir nicht nur zu Fuß unterwegs, aber wir haben alle Bergpässe zwischen Oberstdorf  und Meran zu Fuß überquert. Nur in manchem Tal haben wir Unterstützung gehabt.
In Meran sind wir am Nachmittag noch ein bisschen durch die Lauben gebummelt und ich war noch im Pool baden. Bei 35°C eine schöne Erfrischung.