Jens Gerlach

www.gerlach-j.de

Bilder von unseren Reisen

Diashow

Alpenüberquerung

von Oberstdorf nach Meran
11.07.2014 – 18.07.2014

Prolog
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Fazit


Kurz nach 12 Uhr ging es endlich los. Mit einem Kleinbus fuhren wir bis auf die etwa 1000 m hoch gelegene Spielmansau. Von hier ging es zu Fuß weiter. Unser erstes Ziel war die Kemptner Hütte in 1844 m. Wir mussten also am ersten Tag über 800 Höhenmeter hoch steigen. Die Kemptner Hütte wird mit einer Materialseilbahn versorgt. Dadurch wurde unser Gepäck hochgefahren und wir sind nur mit leichtem Rucksack gewandert.
Das Wetter war nicht das Beste. Die Berge waren wolkenverhangen, aber zum Glück hat es nicht geregnet. Unterwegs haben wir doch etwas von der schönen Bergwelt, den blühenden Wiesen und Wasserfällen mitbekommen.

Kemptner Hütte

Nach etwa 3 Stunden incl. Pausen haben wir dann die Kemptner Hütte inmitten einer wunderschönen Alm erreicht. Kaum waren wir da, fing es auch schon an zu regnen. Glück gehabt!
Die Hütte war besser ausgestattet, als ich es gedacht hätte. Wir hatten ein Zimmer mit zwei Doppelstockbetten, es gab fließend Wasser und richtige Toiletten.
Zum Abendessen gab es ein 3-Gänge-Menü, was ich hier oben nie erwartet hätte.
Bei einem Bier oder Glas Wein haben wir uns an diesem Abend etwas näher kennengelernt.