Jens Gerlach

www.gerlach-j.de

Bilder von unseren Reisen

Video

Berliner Höhenweg

eine Hüttenwanderung durch die Zillertaler Alpen
03.07. –08.07.2017

Prolog
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Fazit


Am letzten Tag lag noch eine Gipfelbesteigung vor uns. Von der knapp 2200 m hoch gelegenen Edel Hütte sind wir auf die fast 3000 m hohe Ahornspitze aufgestiegen. Der Aufstieg auf dem Grat war recht steil und anspruchsvoll. Ich war froh als wir endlich oben waren und die Gipfelfotos machen konnten. Der Abstieg war zwar nicht so anstrengend, aber wesentlich schwieriger. Zum Glück kamen wir alle heil unten an. 

Nach einer kleinen Pause auf der Edel Hütte sind wir zur Seilbahnstation abgestiegen und mit der Seilbahn nach Mayerhofen runtergefahren.

Nun hieß es Abschied nehmen. Sechs Tage Wanderung waren vorbei und wir haben uns bei einem letzten Kaffee voneinander und von Marc verabschiedet.


Tourverlauf: https://www.sports-tracker.com/workout/jgerlach/5961433ff1757228de7042d2