Jens Gerlach

www.gerlach-j.de

Bilder von unseren Reisen

Video

Berliner Höhenweg

eine Hüttenwanderung durch die Zillertaler Alpen
03.07. –08.07.2017

Prolog
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Fazit


Am vorletzten Tag stand uns der schwierigste Teil des Weges bevor . Von der Kasseler Hütte zur Edel Hütte geht es über 7 Grate und der Weg ist mit einer Dauer von 9 Stunden angesetzt. Das schwierigste am Weg ist das sogenannte Blockgelände. Dabei geht es über riesige Steinblöcke, in denen der Weg nicht immer erkennbar ist. Irgendwie muss man von einem Steinblock zum nächsten kommen, was nicht immer einfach ist. Mir persönlich hat dieser Weg jedenfalls nicht gefallen.

Unterhalb der Grate mussten wir oft auch wieder klettern, was nicht so anstrengend war wie das Blockgelände. Zum Glück war es bewölkt, denn in der prallen Sonne wäre das Ganze noch schlimmer zu ertragen.

Einmal mussten wir kurz Regenkleidung anlegen, aber das war in ein paar Minuten vorbei. Es lag ein Gewitter in der Luft und angesichts dieser Gefahr hat uns Marc angetrieben und nur kurze Pausen gegönnt. Erst als wir eine Stunde vor der Hütte waren und sie schon sehen konnten, durften wir uns eine größere Pause leisten. 

Es gab zum Glück kein Gewitter mehr und wir konnten bis zum Abend wieder auf der Terrasse sitzen und die Aussicht genießen.


Tourverlauf: https://www.sports-tracker.com/workout/jgerlach/5961433c205b9b07dd81d4b2