Jens Gerlach

www.gerlach-j.de

Bilder von unseren Reisen

Video

Höhepunkte der Dolomiten

auf dem Friedensweg durch die Dolomiten
26.07.2015 – 31.07.2015

Prolog
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Fazit


Nach dem Frühstück stiegen wir zunächst durch Bergwiesen und über Schotter hinauf auf die Forcella della Marmolada. Auf dem letzten Stück mussten wir wieder das Klettergeschirr anlegen und so über die 2870 m hohe Scharte klettern. Nachdem wir wieder runter geklettert waren, sind wir ein Stück über den Rest eines Gletschers gelaufen und haben danach eine Rast eingelegt.
Nun ging es bergab und bergauf bis zum Refugio PandeI di Fiaconi. Hier haben wir während einer Pause die Gletscher der Marmolada bestaunt.
Mit einem Stehhlift sind wir dann hinunter zum Stausee am Fedaja Pass gefahren und haben dort im Refugio Castiglioni gewohnt. Diese Refugios waren eher wie ein Gasthaus, weniger wie eine Berghütte, jedenfalls recht komfortabel.
Auch hier haben wir am Abend wieder lustig gezecht.

Tourverlauf: http://www.sports-tracker.com/workout/jgerlach/55bbdcece4b0e6dddac3ef2f