Jens Gerlach

www.gerlach-j.de

Bilder von unseren Reisen

Video

Höhepunkte der Dolomiten

auf dem Friedensweg durch die Dolomiten
26.07.2015 – 31.07.2015

Prolog
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Fazit


Wie im letzten Jahr angekündigt, folgte in diesem Jahr die Fortsetzung auf die Alpenüberquerung .
Einer unserer Führer vom letzten Jahr hatte uns die "Höhepunkte der Dolomiten" empfohlen und so entschied ich mich für diese Tour. Die Tour wurde wieder von der Alpinschule Oberstdorf organisiert und durchgeführt und wie im letzten Jahr war alles super!

Start der Wanderung war um 12 Uhr in Franzensfeste in Südtirol. Wir sind deshalb schon am Vorabend angereist und haben im Hotel "Sachsenklemme° übernachtet.
Am 26.07. haben wir uns alle am Bahnhof in Franzensfeste getroffen. Wir waren 10 Wanderer voller Erwartung, wohin uns Michael, unser Bergführer, wohl führen wird.
Die Rücksäcke waren diesmal besser gepackt, weil jeder der Wanderer schon eine andere Tour unternommen hatte und Erfahrungen mitbrachte. Wir bekammen jetzt noch Helm und Kletterausrüstung, die wir verstauen mussten.