zurück

Tauchen auf Mauritius

Wir sind im Urlaub nach Maritius geflogen, um unsere Taucherfahrungen wieder etwas aufzufrischen.
 
Unser Hilton Hotel hatte eine Außenstelle der „Sundivers Mauritius“. Die Basis war im Hotel La Pirogue. Dorthin wurden wir schnell mit Boot oder Auto gefahren.
Die Formalitäten waren unkompliziert. Wir mussten nicht einmal einen Checkdive absolvieren. Nur den Tauchgang für den nächsten Tag mussten immer anmelden. Ausrüstung wird komplett ausgeliehen, nur einen Tauchcomputer bekamen wir leider nicht.
Die Tauchspots lagen direkt vor dem Riff und das war hier etwa 100 bis 150 m vom Strand entfernt. Mit dem Boot waren wir maximal 15 bis 20 min vom Hotel La Pirogue aus unterwegs. Das war also sehr schön.
Interessant ist hier die Landschaft unter Wasser mit Höhlen und Schluchten. Gesehen haben wir die bekannten Korallenfische, Rotfeuerfische, Moränen. Größere Fische oder gar Schildkröten waren hier nicht zu sehen, leider. Da waren wir von früheren Tauchreisen wohl schon etwas verwöhnt.
Unsere Tauchrechnung fiel mit 40 € pro Tauchgang (mit ausgeliehener Ausrüstung - Jacket, Tank, Lungenautomat) recht moderat aus.

Fazit:

zurück