Jens Gerlach


www.gerlach-j.de
Santiago

Südamerika - am Ende der Welt

Stationen einer Reise zwischen Kap Hoorn und Iguazu

20.11. - 13.12. 20010

Buenos Aires
PatagonienPatagonienFitz RoyTorres del PaineIguazu

Seit langer Zeit schon gehören Feuerland und Patagonien zu den Gegenden in der Welt, die wir gern noch sehen wollten. In diesem Jahr haben wir unseren Wunsch nun in die Tat umgesetzt.

Wir hatten uns die Reise aus mehreren Bausteinen zusammengebastelt.

Anfangspunkt unserer Reise war Santiago de Chile. Von dort ging es mit dem Flugzeug nach Patagonien. Hier haben wir für 12 Tage ein Auto im Paket mit Übernachtungen gemietet, mit dem wir bis Punta Arenas gefahren sind. Von dort ging es mit dem Schiff zum Kap Hoorn und nach Ushuaia. Nach einem Besuch der Iguazu-Wasserfälle sind wir von Buenos Aires zurückgeflogen.

Es war eine sehr erlebnisreiche Reise, mit insgesamt 8 Flügen, 4 Tagen auf dem Schiff und 2500 km mit dem  Auto, ein großer Teil davon auf Schotterpisten.

Ein bisschen Abenteuer war auch dabei: Mal hatten wir kein Geld, mal kein Benzin und ein Reifen ist auch geplatzt. Aber am Ende war immer alles gut.

Und hier nun die Stationen der Reise im Einzelnen:


weitere Fotos hier