Jens Gerlach

www.gerlach-j.de

Bilder von unseren Reisen

Video

Von Oberstdorf auf die Zugspitze

eine Hüttenwanderung durch die Allgäuer Alpen
15.07. –20.07.2018 

Prolog
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Fazit

Über den Bäckenalmsattel, 1536 m, stiegen wir am nächsten Morgen ins Graswangtal hinab. Von dort fuhren wir mit dem Bus nach Wildenau bei Garmisch-Partenkirchen. Eigentlich sollte unser Weg durch die Partnachklamm beginnen, aber die war wegen unwetterbedingter Zerstörungen gesperrt. Deshalb sind wir mit der Grasalmbahn hochgefahren und haben oben auf der Alm in der Kaiserschmarrnhütte eine Pause eingelegt. Der Kaiserschmarrn hier war wirklich lecker.
Nun ging es weiter durch das Rheintal. Zuerst liefen eine ganze Weile durch den Wald, bevor endlich der Blick auf die Berge frei wurde.
Nach insgesamt über 8 Stunden erreichten wir die Rheintalanger Hütte auf 1369 m Höhe. Diese Hütte war wunderschön am Oberlauf der Partnach gelegen und strahlte noch echtes Hüttenfeeling aus. Das Essen hier war wieder sehr gut und am schönsten war es, als der argentinische Koch mit seiner spanischen Frau und echt bayrischer Begleitung abends Musik spielte. Da wollten am liebsten gar nicht ins Bett, aber 22 Uhr ist Hüttenruhe!

Tourverlauf: https://www.sports-tracker.com/workout/jgerlach/5b50b2b1d85e3927ba33efa3