Jens Gerlach


www.gerlach-j.de

White Mountains – White River Junction

Auch heute früh sind wir zuerst wieder in den Frankonia Notch State Park gefahren. Heute sollte es hoch hinauf gehen. Mit einer Seilbahn sind wir auf den Cannon Mountain hochgefahren. Hier oben erwartete uns Eiseskälte und Sturm. Auf der Aussichtsplattform mussten wir uns gut festhalten, um nicht runtergeweht zu werden. Deshalb haben wir uns schnell in die Seilbahnstation zurückgezogen und einen Tee getrunken.
Wieder unten angekommen, haben wir noch einen Blick auf den „alten Mann“, das Wahrzeichen von New Hampshire geworfen.
Von Lincoln nach Conway führte uns unser Weg quer (West-Ost-Richtung) durch die White Mountains auf dem Highway 112, dem Kancamagus-Highway. Hier haben wir die bisher schönste Laubfärbung sehen können, es war wunderbar. Wir mussten mehr anhalten als fahren und kamen nur langsam vorwärts. Weil es so schön war, sind wir den gleichen Weg nochmals zurück gefahren und haben weiter fotografiert.
Wir haben den Highway 112 nicht verlassen, sondern sind weiter bis Woodsville gefahren. Die zwei Motels in dem Ort waren voll, also mussten wir weiter. Wir sind auf der Interstate 91 nach Süden bis White River Junction gefahren und haben hier ein Motel 8 gefunden. Es war zwar teuer, aber wir hatten keine Lust, weiter zu suchen und es war Sonnabend !
Zum Abendessen sind wir in ein sehr gemütliches Steakhaus im Ort gegangen und haben vorzüglich gespeist !

Anfang    zurück    weiter