Jens Gerlach


www.gerlach-j.de

Jackson und Grand Teton Nationalpark

Am nächsten Morgen mußten wir wieder nach Jackson zurückfahren. Jetzt haben wir uns gleich für die kommende Nacht ein Motel genommen, weil der Ort so schön war, daß wir nicht nur durchfahren wollten, und sind dann ganz beruhigt in den Grand Teton Nationalpark gefahren. Der erste Anblick der Bergkette war toll.
Im Moose Visitor Center haben wir uns Bücher über die Nationalparks gekauft. Nachdem wir auch die 20 $ Eintritt ( 7 Tage Grand Teton und Yellowstone ) bezahlt hatten, durften wir rein.
Das Auto haben wir am Jenny Lake geparkt und sind zu Fuß die 6 km rund um den See zum Hidden Fall und Inspiration Point. Wir hatten großes Glück. Unterwegs lief uns tatsächlich ein kleiner Schwarzbär über den Weg. Er war fast zum Greifen nahe, richtig unheimlich. Zum Glück ist uns seine Mutter nicht begegnet !
Vom Inspiration Point hatten wir einen herrlichen Blick auf den verschneiten Gipfel des 4197 m hohen Grand Teton.
Der Rückweg war heiß. Inzwischen stand die Sonne hoch oben und wir haben uns den Pelz verbrannt.

Weiter ging´s zum Signal Mountain, einem Berg, von dem aus einem die ganze Bergkette der Tetons zu Füßen liegt. Unterwegs sind wir am Straßenrand wieder einem Bären begegnet.

Zum Abend sind wir zurück nach Jackson, duschen inn unserer Hütte und ab in die Stadt. Abendbrot gab´s mexikanisches.

Am nächsten Morgen sind wir zunächst von Jackson nach Teton Village, wo wir mit der Seilbahn auf den über 3000 m hohen Rendezvous Mountain gefahren sind. Von hier bot sich uns eine tolle Aussicht über die Gipfel der Rocky Mountains. Von der Seilbahn aus konnten wir eine Elchkuh mit ihrem Kalb sehen.

Nun ging es weiter zum Yellowstone.

zurück   nächste Seite