Jens Gerlach


www.gerlach-j.de

Yellowstone Nationalpark

Unterwegs auf dem Weg zum Yellowstone mußten wir immer wieder für Fotos anhalten, es war einfach zu schön.
Im Yellowstone Park haben wir uns gleich einen Zeltplatz (Grand Village) gesucht. Ein Motel hätten wir wohl nicht gefunden oder nicht bezahlen wollen. Der Zeltplatz lag romantisch im Wald, direkt am Yellowstone Lake. Am Nachmittag sind wir sofort zum Yellowstone Canyon aufgebrochen und haben unterwegs gleich die ersten Bisonherden gesehen. Es ist schon toll, diese riesigen Tiere so aus nächster Nähe zu beobachten.
Im Yellowstone Canyon haben wir uns vom Artist und Inspiration Point aus die Upper und Lower Falls (Oberer und Unterer Wasserfall) angesehen. Es war großartig und hat uns ein bißchen an eine Mischung von Grand Canyon und Bryce Canyon erinnert. Auf der Rückfahrt haben wir noch einen Biber und einen Elch am Straßenrand gesehen. Zum ersten Mal konnten wir einen Elch ganz nahe sehen.
Außerdem haben wir noch einige übel nach Schwefelwasserstoff riechende Schlammvulkane besucht.
Auf dem Campingplatz haben wir abends ein schönes Feuer entfacht und dazu White Zinnfandel getrunken, es war richtig gemütlich. Nur nachts wurde es arschkalt, etwa 2 °C, am Tag waren es immerhin um die 30 °C

Neuer Tag, der 25.07.: Zuerst haben wir Old Faithfull besucht. Dieser Geysir sprudelt regelmäßig alle 76 Minuten, wir hatten das Vergnügen um 10:10 Uhr. Danach haben wir auch die kleineren Geysire und heißen Quellen auf einem Rundweg besucht. Dazwischen lagen wieder Hirsche und Bisons. Wir hatten an diesem Tag aber noch mehr Glück. Der Castle Rock Geysir, einer der größten,  bricht nur alle 10 bis 12 Stunden für 20 Minuten aus und genau als wir dort waren, sprudelte er los. Es war einfach phantastisch.
Nach dem Mittagessen am Old Faithfull sind wir zum Noris Basin gefahren. Wir haben den schönen bunten Esmerald Lake gesucht. Der war aber im mittleren Basin, also sind wir zurück und haben ihn auch gefunden. Der See schimmerte in allen Farben von türkisblau bis fast rot.
Am Old Faithfull haben wir noch einen Kaffee getrunken und Eis gegessen bevor wir einkaufen waren, wieder Feuerholz und White Zinnfandel (!).
Am nächsten Morgen mußten wir zunächst unser Zelt abbauen. Danach sind wir zu Mammoth Hot Springs gefahren. Unterwegs mußten wir mehrmals stoppen, weil Bisonherden über die Straßen gelaufen sind oder Wapiti Hirsche am Straßenrand standen. Gegen Mittag sind wir an den Mammoth Hot Springs angekommen. Die Sinterterassen waren ganz interessant, aber Pamukkale in der Türkei war ehrlich gesagt schöner.

zurück  nächste Seite