Jens Gerlach


www.gerlach-j.de

2. Tag - Von Denver nach Santa Fe

In der Nacht wurde zum Glück die noch fehlende Tasche geliefert und wir konnten unsere Rundreise beginnen.Santa Fe Nach dem Frühstück in einer Bäckerei in der Fußgängerzone sind wir noch etwas durch Denver spaziert, bevor wir uns auf die Reise nach Santa Fe gemacht haben. Wir mussten fast den ganzen Tag die lange Strecke von Denver nach Santa Fe fahren. Aber wir hatten ja Zeit, denn unser Hotel in Santa Fe war auch schon reserviert. Am späten Nachmittag kamen wir an und haben uns noch in der Stadt umgesehen. Das ganze Zentrum ist im so genannten Pueblo Stil erbaut. Auch außerhalb des Zentrums ist man bemüht, diesen Baustil beizuhalten. Sehr groß ist das Zentrum nicht, wir hatten es recht schnell zu Fuß erkundet, aber es wurde nun dunkel und wir haben uns nach einem Abendessen umgesehen. Mitten im Zentrum war es recht teuer, weshalb wir mit dem Auto etwas raus gefahren sind, nämlich dorthin, wo auch die Einheimischen Essen gehen. Hier haben wir gut und preiswert mexikanisch gegessen.

zurück  -  weiter