Jens Gerlach

www.gerlach-j.de

Bilder von unseren Reisen

Video

Berliner Höhenweg

eine Hüttenwanderung durch die Zillertaler Alpen
03.07. –08.07.2016

Prolog
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Fazit


Mit dem Linienbus sind wir noch ein ganzes Stück tief ins Tal bis zum Schlegeis- Stausee gefahren. Unterwegs hatte es die ganze Zeit geregnet. Zum Glück hörte der Regen auf, als wir ankamen. Zuerst liefen wir am See entlang ins Tal rein. Es ging eine ganze Weile relativ gerade ohne großen Anstieg. Der kam erst in der letzten Stunde. Da ging es nochmal eine Stunde steil bergauf. 

Die drei Stunden Wanderung waren ein guter Start in den ersten Tag. Wir waren froh, im Furtschaglhaus angekommen zu sein. Dusche gab es nicht, aber Essen, Trinken und vor allem der Blick auf die Gletscher zwischen Hornspitze und Schwarzenstein waren super. 

Tourverlauf: https://www.sports-tracker.com/workout/jgerlach/59614336205b9b07dd81d482