Jens Gerlach

www.gerlach-j.de

Bilder von unseren Reisen

Video

Dolomiten

Von der Geislergruppe zum Rosengarten
30.08. –05.09.2020

Prolog
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Fazit


Auch in dieser Nacht hat es wieder geschneit. Als wir am Morgen aus der Hütte traten war alles weiß und es hat weiter geschneit. Es war also nicht das ideale Wetter, um den steilen Hang, der vor uns lag, hinabzusteigen. Es ist aber zum Glück alles ohne Sturz gut gegangen. In der Langkofelhütte konnten wir uns erstmal ein bisschen trocknen, denn der Schnee war inzwischen in Nieselregen übergegangen.
Nun ging es weiter mal auf, mal ab, etwa in gleicher Höhe vorbei an der Seiseralm zum Plattkofelhütte. Dort kamen wir um die Mittagszeit an und haben auch gut zu Mittag gegessen. Die Hütte war wieder sehr modern und komfortabel eingerichtet.
Nach dem Essen und einer kleinen Pause sind wir schließlich auf den fast 3000 m hohen Plattkofel gestiegen. Aber es gab ein paar Steinplatten und Geröllfelder, die mit dem Neuschnee doch recht rutschig waren. Ich war jedenfalls froh, als ich ohne Schaden oben ankam. Runter war zwar nicht so anstrengend, aber schwieriger. Ist aber alles nochmal gut gegangen :-)
Das Abendessen und das Gläschen Wein waren jedenfalls wohl verdient.