Jens Gerlach


www.gerlach-j.de

15.08.1998 - 16. Tag: Yosemite National Park

Wir sind zeitig aus dem ungastlichen Fresno abgehauen. Bis zum Yosemite Nationalpark, unserem nächsten Ziel, war es nicht weit. Nach nur 70 Minuten sind wir dort angekommen. Diesmal haben wir zuerst ein Motel gesucht, aber im oder nahe am Park waren alle voll. Deshalb mußten wir noch einmal 45 Meilen zurück bis Oakhurst fahren und haben uns im Ramada Inn einquartiert.

Danach sind wir mit einer alten Eisenbahn durch den Sequoia National Forrest gefahren, war eigentlich nicht so besonders.

Dann stand der Mariposa Wald mit seinem Grizzly Tree auf unserem Programm. Der Grizzly Tree ist das älteste aller Lebewesen überhaupt, er soll 2700 Jahre auf der Rinde haben. Da wir noch etwas Zeit hatten, sind wir anschließend zum Glacier Point, der wohl schönsten Aussicht auf das Yosemite Tal, hochgefahren. Es war einfach gigantisch, der Blick auf das Tal mit seinen schönen Wasserfällen.

Abends mußten wir nach Oakhurst zurück (60 Meilen) in unser Hotel. In der Stadt haben wir sehr gut in einem Steakhouse gegessen.

zurück              weiter          zum 1. Tag