Jens Gerlach


www.gerlach-j.de

14.08.1998 - 15. Tag: Sequoia National Park und Kings Canyon

Der Tag fing beschissen auf dem Campingplatz an und endete beschissen in Fresno.

Zuerst mußten wir in dem Dreck unser Zelt zusammenlegen, dann ging´s hoch zum Sequoia Nationalpark - wieder ca. 1000 m in 1½Stunden.
Als erstes haben wir von einem Felsen, auf den wir natürlich erst mal hochsteigen mußten, einen Superausblick auf die Bergkette der Sierra Nevada genossen. Danach sind wir durch den Giant Forrest im Sequoia Nationalpark spaziert – und wieder überall die gigantischen Bäume. Im Wald lagen auf einmal Hirsche. Wir brauchten nicht mal zu flüstern, die ließen sich nicht stören.

Als wir zurück auf dem Parkplatz waren, lief da zu unserer Überraschung auch noch ein Schwarzbär rum. Wäre da nicht die Rangerin gewesen, die ihn verscheucht hat, wäre er bestimmt zum Fressen näher rangekommen.

Nachmittags sind wir noch in den Kings Canyon gefahren, weil ich gehört hatte, das es dort auch sehr schön sein soll – und das war es auch. Einziges Problem: Wir hatten mal wieder zu wenig Zeit, leider.
Bevor wir ganz aus dem Kings Canyon herausgefahren sind, haben wir noch in einem ganz hübschen Restaurant Kaffee getrunken.

Nächste Station unserer Reise: Fresno. Das Motel, welches wir bezogen, erwies sich als hundsmieserabel. Und dann haben wir in der Stadt, immerhin eine Großstadt, nicht mal ein Restaurant gefunden. Also mußten wir im Burger King Abendbrot essen. Die Stimmung war also kurzzeitig auf dem Tiefpunkt.

zurück          weiter          zum 1. Tag