Jens Gerlach


www.gerlach-j.de

10.08.1998 - 11. Tag: Bryce Canyon

Um 5:00 Uhr sind wir aufgestanden um den Sonnenaufgang im Bryce Canyon zu sehen, das soll ein tolles Farbenspiel sein. Leider war das Wetter nicht mit uns, es war alles in Wolken. Nach dieser Enttäuschung haben wir gut gefrühstückt und sind wieder zum Canyon zurück. Unterwegs liefen uns die Rehe (oder Hirsche ?) quer über die Straße.
Der Spaziergang durch den Queens Garden im Bryce Canyon war einfach super ! Ich würde fast sagen, der Bryce Canyon gehörte zu den schönsten Nationalparks, die wir gesehen haben.

Weitere Abstecher führten uns noch zum Bryce Point und Rainbow Point, überall tolle Aussichten in den Canyon hinein !

Am Nachmittag wollten wir weiter durch den Zion Nationalpark durchfahren. Eigentlich hatten wir dafür keine Zeit eingeplant, aber dann war es dort so schön, daß wir uns doch noch etwas Zeit für einen Spaziergang genommen haben. Durch die hohen Felswände, die hohen Temperaturen und das reichlich sprudelnde Wasser war dort ein fast subtropisches Klima.

Übernachtet haben wir an diesem Abend im Motel in St. George, einer größeren Stadt am Freeway 15.

zurück              weiter          zum 1. Tag