Jens Gerlach


www.gerlach-j.de

09.08.1998 - 10. Tag: Vom Dead Horse Point zum Capitol Reef

Nächstes Ziel unserer Reise war der Bryce Canyon. Doch unterwegs warteten noch einige andere Abstecher auf uns. Der erste führte uns in den State Park Dead Horse Point nahe dem Canyonlands Nationalpark. Von hier hat man eine besonders schöne Aussicht in den Canyon des Colorado River.

Bis zum Mittag hatten wir den nächsten Nationalpark, Capitol Reef, erreicht. Auch hier haben wir uns etwas Zeit für einen kurzen Abstecher in diesen Park genommen. Es war auch sehr schön, zu schön, um einfach nur vorbeizufahren.

Unterwegs ging es durch eine sehr abwechslungsreiche Landschaft. Je nachdem wie hoch wir waren, variierte sie vom trockenen Grasland bis zu grünen Wäldern.

In einem ganz idyllisch gelegen Café haben wir eine schöne Tasse Kaffe, getrunken - es war ja immerhin Sonntag. Natürlich gab´s auch Kuchen dazu.

Bis zum Abend sind wir noch bis kurz vor den Bryce Canyon gekommen und haben Quartier in einem Motel bezogen.

Die Leute hier waren sehr nett und haben uns geholfen, in Las Vegas Karten für die Show mit Siegfried und Roy zu bestellen. Dadurch mußten wir auch gleich ein Hotel mit bestellen, so daß unser Quartier für Las Vegas gleich mit gebucht war.

zurück          weiter          zum 1. Tag