Jens Gerlach


www.gerlach-j.de

08.08.1998 - 9. Tag: Arches National Park

Unser nächster Ausflug ging in den Arches National Park. Am frühen Morgen sind wir durch den Devils Garden zum Double O Arch gewandert, vorbei an den Bögen Landscape Arch, Arch in the Wall und auf dem Rückweg am Petrified Arch. Auch hier fällt mir zur Beschreibung nur ein Wort ein: Super ! Es war aber auch anstrengend. Auf dem Hinweg stand die Sonne doch schon hoch und es waren bestimmt an die 40°C. Zum Glück wölkte es sich auf dem Rückweg etwas ein. Unterwegs haben wir unheimlich viele Erdhörnchen (Chip Munks) gesehen, die aufgrund der vielen Touristen ganz zahm waren.

Danach waren wir erst mal fix und fertig und vor allem dreckig und durchgeschwitzt. Da es bis Moab nicht weit war, sind wir über mittag ins Motel zurück, duschen und etwas essen.
Am Nachmittag standen die Windows auf dem Programm und am späten Nachmittag, wenn die Sonne tiefer steht wollten wir zu Fuß zum Delicated Arch.

Die Sonne war aber ziemlich schnell hinter Wolken. Also haben wir uns auf den 4,8 km langen Weg zum Delicated Arch gemacht. Oben wurde es plötzlich verdammt stürmisch, ein Gewitter zog auf. Trotzdem war der Anblick des wohl schönsten Bogens in diesem Nationalpark toll. Nicht umsonst ist er auch Utahs Wahrzeichen. Wegen des aufziehenden Gewitters und des Sandsturmes sind wir aber schnell wieder runter. Ein Gewitter wollten wir da oben auf der Hochebene nun nicht noch erleben !.

Abends folgte noch ein Bummel durch Moab und zum Abendbrot gab´s mexikanisches Essen.

zurück          weiter          zum 1. Tag