Jens Gerlach


www.gerlach-j.de

04.08.1998 - 5. Tag: Lake Powell

Morgens, nachdem wir das Zelt abgebaut und verstaut hatten, sind wir nochmals über den Dessert View, wo wir gefrühstückt haben, weiter Richtung Lake Powel gefahren. Unsere Straße führte fast die ganze Zeit durch Navajo-Indianer-Reservate. Am Straßenrand standen überall Holzhütten, in den die Indianer sehr schönen Schmuck verkauften. Wir haben natürlich auch zugeschlagen.
Wir waren erschrocken, in welcher Einöde die Indianer leben müssen (und überhaupt leben können). Es ist eigentlich eine Schweinerei, wohin die Amerikaner die Indianer in Reservate eingesperrt haben.

Die Straßen durch Arizona waren herrlich: Schnurgerade durch eine Bilderbuchlandschaft !

Mittags kamen wir dann zum Lake Powell, einem Stausee des Colorado. Die Landschaft war beeindruckend. Rundum Wüste und rote Felsen und mittendrin der große See, in dem wir auch gebadet haben. Wir kamen uns vor, wie in einer Filmkulisse und trotzdem war alles echt. Aber zuvor mußten wir Quartier suchen. Bei dem Preis für eine Übernachtung in der Warhweap Lodge haben wir schon gezögert, aber es war einfach zu schön und nun sind wir einmal hier !

Nach dem Baden sind wir an späten Nachmittag beim Sonnenuntergang mit einem Boot in den engen Antilope Canyon reingefahren, war sehr schön.

Zum Abendbrot gab es eine große Pizza.

zurück      weiter          zum 1. Tag