Jens Gerlach


www.gerlach-j.de

02.08.1998 - 3. Tag: Vom Joshua Tree NP zum Grand Canyon

Unser erster Nationalpark: Der Joshua Tree Nationalpark.

Am Eingang zum Park kauften wir uns den Golden Eagle Paß für 50,-$ und hatten damit freien Eintritt in alle anderen Nationalparks.

Eigentlich ist der Joshua Tree Park eine Wüste, das einzige was hier wächst sind die Joshua Tree´s, und gerade das macht den Park so interessant. Als wir zum ersten Mal aus dem Auto stiegen, hat uns die Hitze fast umgehauen.

Danach ging es auf schnurgeraden Straßen, die man bis zum Horizont verfolgen kann, quer durch Arizona Richtung Grand Canyon.

Unterwegs haben wir im Lake Havasu gebadet (warm wie in der Badewanne und Füße verbrannt, ehe ich drin war), einem Stausee des Colorado, und machten einen Abstecher auf die legendäre Route 66, zum Kaffee trinken. Der Kaffee war übrigens überall dünn, aber heiß.

Bis zum Abend haben wir es noch zum Sonnenuntergang am Grand Canyon geschafft: Es war super, einfach unbeschreiblich schön.

Fast 400 Meilen sind wir an diesem Tag gefahren (Die längste Strecke an einem Tag) und haben unheimlich viel gesehen.

Weniger Glück hatten wir bei der Quartiersuche: Alle Motels waren voll oder zu teuer. Also schlugen wir für zwei Tage unser Zelt auf einem Campingplatz gleich am Eingang zum Nationalpark auf.

Abendbrot gab´s bei McDonalds, die Auswahl war nicht sehr groß.

zurück          weiter          zum 1. Tag