Jens Gerlach


www.gerlach-j.de

01.08.1998- 2. Tag: Hollywood

Gleich am Morgen sind wir nach Hollywood gefahren. Dort angekommen haben wir in einem recht miesen Coffeshop etwas gefrühstückt. Vom Sunset Boulevard aus haben wir zu Hause angerufen. Wir sind nur ein Stück auf dem Walk of Fame gelaufen und haben dann die große Schrift HOLLYWOOD am Berg gesucht und nach etwas hin und her auch gefunden.

Danach sind wir zu den Universal Filmstudios gefahren. Beim Eintrittspreis haben wir kurz geschluckt und bezahlt, wenn wir schon mal da sind ! Es hat sich aber gelohnt. Wir haben uns die Kulissen und Tricks zu Waterworld, Jurassic Parc, ET, Cinematic, Backdraft u.a. angesehen und das war schon ganz lustig. Nebenbei haben wir uns in Hollywood alle mit Basecaps versehen, bei der Sonne unbedingt notwendig.
Am späten Nachmittag, so ca. 17:00 Uhr, haben wir Hollywood verlassen. Erst einmal haben wir uns auf dem Freeway verfahren und sind so ungewollt doch noch in die Downtown von Los Angeles gekommen. Aber eigentlich wollten wir in Richtung Joshua Tree Nationalpark fahren. Als es dann dunkel wurde, haben wir Rast in einem sehr schönen Motel mit Swimming Pool in Yucca Valley gemacht. Zum Abendbrot waren wir im Chinarestaurant in dem sonst sehr trostlosen Ort.

zurück                  weiter              zum 1. Tag