Jens Gerlach


www.gerlach-j.de

Quebec – Montreal

Wir sind zeitig in die Stadt gefahren und haben unser Auto in der Tiefgarage des Chateau Fontenac geparkt. Die City von Quebec ist überschaubar, so dass man alles zu Fuß erkunden kann. Zuerst ging´s hinunter in die Gassen des alten Quebec. Hier sah es eher wie in Frankreich aus. Kleine enge Gassen, Natursteinhäuser, ein Marktplatz mit Brunnen,...
Danach sind wir mit dem Fahrstuhl wieder in die Oberstadt und haben hier unseren Spaziergang fortgesetzt. Auch hier bestätigte sich unser Eindruck von Quebec: Eine sehr schöne saubere, gepflegte und gemütliche Stadt.
Mittag gab es, damit es schnell geht, bei Burger King.
Danach sind wir noch rüber zur Festung gelaufen, waren aber nicht drin. Es ist noch aktives Militärgelände und hätte nur innerhalb einer Führung besichtigt werden können.
Langsam wurde es Nachmittag. Wir haben unser Auto abgeholt, noch einen Brownie gegessen und dann ging´s wieder auf die Piste km schaffen: Wir wollten heute abend noch bis Montreal. Dort angekommen sind wir immer mehr in die City vorgedrungen, ohne ein Motel o.ä. zu finden. Das war ein Fehler. Direkt in der Stadt gab es dann Hotels, aber soviel wie die wollten, wollten wir nicht bezahlen. Also wieder raus aus der Stadt. Dabei habe ich die Orientierung verloren, wir haben uns verfahren, ... Irgendwie sind wir dann zum ehemaligen Olympiagelände gelangt und dort gab es auch Motels.
Zum Abendbrot haben wir uns von Pizza Hut was geholt.

Anfang    zurück    weiter