Jens Gerlach


www.gerlach-j.de

Millinocket – Moosehead Lake – Quebec

Unser heutiges Ziel war der Moosehead Lake, der größte See in Maine. Das Wetter war wieder super, so dass wir unterwegs die Laubfärbung bewundern konnten. Am Moosehead Lake sind wir zum Mount Squaw gefahren, denn dort soll das ganze Jahr ein Lift hochfahren. Leider gilt das im Herbst nur für das Wochenende. Wir waren montags da und der Lift war aus. Im Winter ist hier sicher viel Betrieb. Damit wir wenigstens etwas von der schönen Aussicht auf den See haben, sind wir den Berg ein Stück hochgelaufen.
Nächster Stop auf unserer Reise war Roockwood am Moosehead Lake mit dem Blick auf Mount Keneo.
Unsere Fahrt ging durch herrlich bunte Laubwälder, so dass wir auch ein paar Mal zum Fotografieren anhalten mussten.
Mittagessen gab es am Moosehead River. Da wir gut in der Zeit lagen, beschlossen wir, bis Quebec durchzufahren. In Quebec haben wir schnell ein preiswertes Hotel gefunden und sind am Abend noch in die City gefahren. Wir waren auf Anhieb von der Stadt begeistert. Es war alles so gepflegt, sauber und gemütlich und stand im krassen Kontrast zu den Städten, die wir gerade auf US-Seite gesehen hatten.
Zum Abendessen sind wir ganz vornehm eingekehrt und haben ein vorzügliches Steak bzw. Chateaubriand gegessen und natürlich auch vorzüglich bezahlt.

Anfang    zurück    weiter