Jens Gerlach


www.gerlach-j.de

Acadia Nationalpark

Nach dem Frühstück in unserer Hütte sind wir heute in den Acadia Nationalpark gefahren.
Zuerst sind wir auf den Cadillac Mountain hochgefahren. Von hier bot sich uns ein sehr schöner Blick über den ganzen Park. Die Landschaft ist geprägt von 300 – 400 m hohen Bergen, die bis an die Küste reichen und wunderschöne Bergseen einschließen. So sind wir dann auch an diese Seen gefahren: Zuerst zum Bubble Pond, danach zum Jordon Pond. Letzerer ist sehr schön gelegen, im Hintergrund zwei Berge wie ein Busen, die Bubbles. Über Northeast und Southwest Harbor sind wir nach Bass Harbor gefahren. Hier steht nämlich das in Maine am meisten fotografierte Motiv, der Bass Harbor Head Leuchtturm. Nach Bar Harbor sind wir den kürzesten Weg über die 233 zurückgefahren und dort auf die Park Loop Road (Ringstraße). Hier mussten wir öfter anhalten und Fotos schießen: am Overlook, Sand Beach, Otter Point, Seal Harbor und zum Tee trinken nochmals am Jordon Pond. Zum Abschluss unserer Rundfahrt sind wir nochmals hoch auf den Cadillac Mountain, wo wir schon am Morgen waren.
In Bar Harbor haben wir noch was eingekauft und gegessen, dann ging´s in unsere Hütte zum Schlafen.

Anfang    zurück    weiter