Jens Gerlach


www.gerlach-j.de

Augusta – Küste – Camden – Bar Harbor

Es hatte gerade aufgehört zu regnen, weshalb wir beschlossen, uns etwas wärmer anzuziehen. Das war, wie sich bald herausstellte ein Fehler. An der Küste war es sonnig und 27 °C warm.
Gefrühstückt haben wir bei Dunkin Donuts, und das nicht zum letzten Mal. Nachdem wir die 27 Meilen zurück zum Highway 1 an die Küste gefahren sind, wollten wir zum Leuchtturm am Permaquid Point. Hier bot sich uns von der Landspitze mit dem Leuchtturm ein phantastischer Blick auf das schäumende Meer. Zum Glück rissen die Wolken auf und die Sonne kam durch. Im Meer konnten wir ein paar Robben sehen.
Über die kurvenreiche und hügelige Straße 23 fuhren wir zurück zum Highway 1 und über Rockpoint nach Camden. Camden war ein hübscher Ort mit einer quirligen Einkaufsstraße. Hier haben wir Mittagspause gemacht.
Über Belfast und Elsworth sind wir dann nach Bar Harbor gefahren. Unser über e-Mail bestelltes Motel haben wir gleich gefunden und bezogen. Es war eine kleine gemütliche Hütte mit drei Betten und Küchenecke.
Am Abend sind wir noch rein nach Bar Harbor gefahren. Das Zentrum ist eine kleine Einkaufsstraße mit vielen Restaurants. Gekauft haben wir auch was.
Zum Abendbrot haben Andi und Stephan Hummer probiert, es hat ihnen aber nicht besonders geschmeckt. Mir hat schon der stark fischige Geruch gereicht.

Anfang     zurück    weiter