Jens Gerlach


www.gerlach-j.de

Manchester – Lake Winnipesaukee

Heute mussten wir Meilen schaffen, aber vorher wollten wir uns noch in Manchester umsehen.
Wie in unserem Reiseführer beschrieben, hatte die Stadt einmal im Saus und Braus gelebt und die Bürgersteige waren wirklich teilweise mit Marmor gepflastert. Auch heute macht Manchester den Eindruck einer sehr hübschen Stadt. Beeindruckend war das alte ehrwürdige Hotel der Stadt aus dem 18 Jahrhundert.
Nun ging es wieder quer durch die Green Mountains nach Osten, nächstes Ziel ist das Canterbery Shaker Village in der Nähe von Concord. Unterwegs mussten wir wie üblich öfter anhalten, die bunten Wälder waren einfach zu schön !
Das Shaker Dorf war ja ganz interessant, aber man hätte es auch weglassen können. Entsetzt war ich nur, mit welcher Verharmlosung die Führerin von dem Sektenleben der Shaker gesprochen hat. Darin wurde auch die heutzutage offizielle Haltung in den USA gegenüber Sekten deutlich, die sich doch sehr von der in Europa unterscheidet.
Nun haben wir unsere Route nochmals kurz ergänzt. Da wir schon nah dran waren, wollten wir auch hin, zum Lake Winnipesaukee. Im Sommer muss das wohl ein Paradies sein. Jetzt im Herbst war es wohl eher ruhig, auch wenn der See am Fuße der White Mountains wunderschön gelegen ist. In unserem Motel, direkt am See mit Blick übers Wasser, waren nur zwei Zimmer belegt.

Anfang    zurück    weiter