Jens Gerlach


www.gerlach-j.de

Calgary

Um 18 Uhr waren wir da und haben auch schnell ein Motel (ziemlich teuer, eben Großstadtpreise) gefunden. Am Abend sind wir natürlich gleich in die Downtown, bummeln und essen bei Earls in der Stephans Ave. Die Stadt ist sehr schön, sauber, gepflegt und trotz Hochhauskulisse gemütlich.

Wir sind am nächsten Morgen zuerst mit dem Lift auf den Calgary Tower gefahren, um die Aussicht auf die Stadt zu genießen. Anschließend sind wir nochmals von der Stephans Ave zum Eau Claire Market spaziert. Im Park auf Prince´s Island war ein Schwarm kanadischer Wildgänse beim Fressen. Die ließen sich durch unsere Anwesenheit nicht stören. Im Markt haben wir noch Mittag gegessen (chinesisch) und sind dann raus aus Calgary. Bevor wir in die „Wildnis“ der kanadischen Rockies aufgebrochen sind, haben wir uns im Supermarkt mit Lebensmitteln eingedeckt: Brot und Baguette, Wein und Bier gibt es hier in Extraläden !

zurück   nächste Seite