Jens Gerlach


www.gerlach-j.de

Durch Montana

Wir haben Yellowstone verlassen, noch in Gardiner zu Mittag gegessen und sind bis zum Abend nach Helena, der Hauptstadt Montanas, gefahren. Kurz vor Helena haben wir die großen Waldbrände vom Highway aus gesehen.
Die Motelsuche am Abend war schwierig, zuerst war alles voll und dann wurden wir auch noch in eine falsche Richtung geschickt. Bei dieser Gelegenheit haben wir gleich die „Altstadt“ Helenas gesehen.

Der nächste Tag war ein Einkaufstag. Nach unserem Frühstück mit Bagel und Donuts sind wir entlang des Missouri nach Great Falls gefahren. Die Landschaft unterwegs war wunderschön. Die früher bestimmt schönen Wasserfälle des Missouri sind aber leider einem Kraftwerk zum Opfer gefallen. In Great Falls soll eine sehr große Mall sein. Ob wir diese gefunden haben, wissen wir nicht, aber wir haben schön eingekauft, z.B. die obligatorischen Levi´s Jeans.
Nach unserem Einkaufsbummel haben wir unsere Reise in Richtung Glacier Nationalpark fortgesetzt. Meilenweit sind wir in Montana durch eine Art Prärie gefahren: Vor, hinter und rechts neben uns nur ödes trockenes Grasland, links neben uns die Rocky Mountains. Bis nach Browning im Reservat der Blackfeet-Indianer sind wir noch gekommen und haben uns im ersten besten und einzigen Motel einquartiert. Da es kein Restaurant gab, haben wir im Supermarkt eingekauft und in unserem Zimmer gegessen.

zurück   nächste Seite