Jens Gerlach


www.gerlach-j.de

Salt Lake City

Ausgerüstet mit unserem Geländewagen sind wir gleich über die ausgetrockneten Salzpisten des Großen Salzsees gedüst. Der See war viel größer als wir dachten. Das gegenüberliegende Ufer war jedenfalls nicht zu sehen.
In Salt Lake City haben wir das Tempelzentrum der Mormonen angesehen. In den eigentlichen Tempel dürfen nur Mormonen, aber Tabernakel, eine kleine Kirche und das Besucherzentrum standen auch für uns „Ungläubige“ offen.
Da Salt Lake City Hauptstadt von Utah ist, sind wir noch am Capitol vorbei, bevor wir durch Utah, über Idaho nach Wyoming gefahren sind. Viel mehr sehenswertes haben wir in der Statdt nicht entdecken können. Unterwegs haben wir eine kurze Pause in der Trading Post und im Museum eines Shoshonen Indianerreservats eingelegt.
Am Abend um 19 Uhr sind wir in Jackson angekommen, aber an ein Zimmer war nicht mehr zu denken. Es war Sonnabend und alles was Beine hat war unterwegs. Wir mußten deshalb wieder 25 Meilen nach Victor zurückfahren, wo wir noch in einem Motel untergekommen sind. Zum Abendbrot gab es die ersten Burger.

zurück       nächste Seite