Jens Gerlach


www.gerlach-j.de

Milwaukee und Minneapolis

Am nächsten Morgen (02.06.2009) haben wir Chicago über den den Lakeshore Drive verlassen. Im Berufsverkehr hat das etwas gedauert, über die Autobahn wäre es wohl schneller gegangen. Die Autobahn war zunächst recht voll mit vielen Baustellen. Das waren wir so vom Westen nicht gewohnt.
Den ersten Stopp legten wir an der Gournee Mill Mall ein. Dort haben wir nochmal kräftig eingekauft.
Weiter ging es nun nach Milwaukee, wo wir am frühen Nachmittag ankamen.  Das Milwaukee Art Museum weist eine sehr interessante Architektur auf.
Anschließen durch die Downtown spaziert. Die wirkte nach Chicago etwas provinziell, aber es war alles sauber und gepflegt! Auch hier gab es noch einen Capuccino, bevor wir am späten  Nachmittag weiter auf der I-94 nach Westen gefahren sind. In Wisconsin Dells haben getankt und sind in einen State Park gefahren. Das war nichts besonderes und wir hätten es uns auch sparen können.
Nun wollten wir noch so weit wie möglich nach Minneapolis vorankommen und sind schließlich bis La Cross gefahren. Hier haben wir auch ein preiswertes Motel gefunden und eine Super-Burger bei TGIs Friday gegessen.

Nach dem Frühstück ging´s wieder auf die Piste. Wir haben bewusst ab jetzt den Highway gemieden und sind entlang des Mississippi gefahren. Das dauert zwar etwas länger, dafür sieht man aber mehr vom Land. In Minneapolis sind wir mittags angekommen. Minneapolis ist kleiner und beschaulicher als Chicago, aber trotzdem schön. Besonders interessant sind hier die Fußgängerbrücken, die alle Gebäude Innenstadt miteinander verbinden. So kann man trockenen Fußes und immer im Warmen quer durch die Innenstadt laufen. Im Skulpturengarten haben wir schließlich noch die Kirsche auf dem Löffel gesucht und gefunden.
Anschließend haben wir die Mall of America, Amerikas größtes Einkaufszentrum, gesucht und im zweiten Anlauf auch gefunden. Wir haben aber nicht viel gekauft, viele Läden haben uns nicht gefallen. Man verpasst also nichts wenn man nicht hinfährt. Es sind ganz normale Läden, keine Factory Outlets und vom Angebot haben uns nur wenige zugesagt.
Am späten Nachmittag wollten wir noch so weit wie möglich nach Norden fahren. Nun hieß es Meilen schaffen. In Hinkley auf halber Strecke zwischen Minneapolis und Duluth haben wir übernachtet.

zurück  -  weiter