Jens Gerlach


www.gerlach-j.de

18. Tag - Rocky Mountains National Park (Ostteil) und Boulder

Rocky Mountain Nationalpark Wie wir es uns vorgenommen hatten, sind wir heute vom Bear Lake über Nymphe und Dream Lake zum Esmerald Lake gewandert. Der Weg ist nicht lang, es geht immer gemächlich bergauf, aber eine Stunde waren wir doch unterwegs. Diese Wanderung sollte man übrigens zeitig antreten. Wir waren früh unterwegs und auf dem Hinweg noch fast allein. Auf dem Rückweg waren schon wesentlich mehr Menschen unterwegs. Ich fürchte, mittags ist hier eine Völkerwanderung.
Auf der Ostseite des Parks hat uns die Bergkulisse schließlich doch entschädigt. Im Osten sind die Berge wesentlich alpiner als im Westen und es erinnert schon eher an ein Hochgebirge.
Am Parkausgang standen wieder die Hirsche bzw. liefen sogar quer über die Straße.
Bevor wir die Rocky Mountains verlassen haben, haben wir noch im Stadtpark von Estes Park gepicknickt. Hier im Stadtpark liefen übrigens auch die Hirsche rum.
Langsam aber sicher mussten wir nach Denver zurück, denn morgen wollten wir nach New York. In Boulder, einem Vorort von Denver, haben wir noch eine Kaffeepause eingelegt. Auch diese Stadt machte für amerikanische Verhältnisse einen recht ordentlichen Eindruck. In Denver waren wir nochmals Einkaufen. Im Stadtplan war ein großes Einkaufszentrum, die Cherry Creek Mall, eingezeichnet und dort sind wir hin.
Übernachtet haben wir in einem Hotel in der Nähe des Flughafens, damit wir es am nächsten Morgen nicht so weit haben.

zurück  - weiter