Jens Gerlach


www.gerlach-j.de

16. Tag - Canyonlands (Needles District) und Fisher Tower

Canyonlands NationalparkNachdem wir den Norden von Canyonlands besucht hatten, sollte es heute in den südlichen Teil gehen. Von Moab aus sind es noch einige Meilen (1 ½  Stunden) bis dorthin. Unterwegs haben wir kurz am Newspaper-Rock, einem Felsen mit alten indianischen Zeichnungen, angehalten. Der Needles District im Süden ist eigentlich der schönere Teil des Parks. Ein Stück sind wir den Nadelfelsen entgegengelaufen, aber für den gesamten Rundweg hatten wir leider nicht genug Zeit. Den Rest des Parks haben wir uns natürlich auch angesehen, aber leider waren nicht alle Straßen befahrbar. Nach drei Meilen haben wir aufgegeben. Zuerst war die Straße sandig und holprig, dann aber ging es über grobe Felsen und wir sind aus Respekt vor dem Auto nicht weitergefahren. Den Auspuff oder die Ölwanne wollten wir nicht abreißen. Fisher Tower
So gegen drei Uhr haben wir den Rückweg angetreten, zunächst wieder zurück nach Moab. Von da sind wir über die Bundesstraße 128 zur Interstate 70 gefahren. Die Bundesstraße 128 führt entlang des Colorado-Tals und war wohl die schönste Straße, die wir in diesem Urlaub gefahren sind. Der Fluss hat hier ein tiefes Tal gegraben mit steilen roten Felswänden. Jedem, der nach Moab fährt, kann ich nur raten, einmal diese Straße zu fahren.
Am Fisher Tower, einer sehr imposanten Felsformation, haben wir noch eine Fotopause eingelegt. Vor dieser schönen Kulisse wurden viele Filme gedreht.
Bis zum Einbruch der Dunkelheit sind wir auf der Interstate 70 noch bis Rifle gekommen.

Unser nächstes Ziel war der Rocky Mountain Nationalpark.

zurück weiter