Jens Gerlach


www.gerlach-j.de

14. Tag - Bryce Canyon und Goblin Valley

Bryce CanyonDa wir den Sonnenaufgang am Bryce Canyon sehen wollten, mussten wir mal wieder zeitig aufstehen und schon im Dunkeln losfahren. Diesmal hatten wir Glück. Der Himmel war klar und die Sonne färbte den Queens Garden wunderschön rot. Die Wanderung durch den Queens Garden auf dem Navajo Trail haben wir nochmals wiederholt. Es war einfach zu schön. Der Bryce Canyon Nationalpark gehört nämlich zu unseren Lieblingsparks.
Nach einem Abstecher zum Bryce Point und einem Abschiedsblick in das Amphitheater sind wir weiter gefahren. Die Fahrt kam uns vor als säßen wir im Kino, so schön war die Landschaft. Wir sind durch das Grand Staircase Escanlante National Monument gefahren und haben den Capitol Reef Nationalpark gestreift. Den hatten wir ja auf unserer letzen Reise schon besucht. Am Nachmittag kamen wirGoblin Valley noch bis zum Goblin Valley State Park. Hier stehen tausende kleine versteinerte Zwerge, zumindest sieht es so aus. Dieser Park war ganz niedlich und man sollte nicht einfach vorbeifahren. Der Weg vom Highway zum Park ist nicht zu lang.
Bis zum Abend sind wir noch bis Moab gekommen und haben auch schnell ein Motel gefunden.

zurück weiter