Jens Gerlach


www.gerlach-j.de

13. Tag - Von Las Vegas zu den Kolob Canyons

Las VegasAm Morgen haben wir uns die Hotels nochmals bei Tage besehen, aber abends sieht es in Las Vegas eben doch schöner aus.
Nach einem Besuch des zweiten Factory Outlets sind wir zurück nach Norden gefahren. Heute stand eine lange Fahrt vor uns. Bis zum Nachmittag sind wir zum Nordeingang des Zion Nationalparks gekommen. Dort waren wir noch nicht und sind deshalb runter von der Autobahn und rein in den Park. Es hat sich auch gelohnt. Gerade am Nachmittag sehen die roten Felsen der Kolob Canyons besonders schön aus.

Da wir am nächsten Morgen den Sonneaufgang im Bryce Canyon sehen wollten (das ist uns nämlich vor 9 Jahren nicht gelungen), wollten wir so weit wie möglich fahren. Die Fahrt durch die Berge war sehr schön. Es ging auf fast 3000m hoch und die Temperaturen fielen erstmals auf unter 20°C. Kurz vor´m Dunkelwerden und 17 Meilen vor dem Bryce Canyon haben wir uns für die Nacht eine kleine gemütliche Blockhütte gemietet.

In dieser Nacht fiel die Temperatur auf 3°C ab

zurück weiter