Jens Gerlach


www.gerlach-j.de

10. Tag - Horseshoe Bent und Antelope Canyon

Horseshoe BentHeute stand uns ein sehr erlebnisreicher Tag bevor. Zuerst sind wir zum Horseshoe Bent gefahren. Hier hat der Colorado River in einer Schleife einen schönen Felsen geformt. Ab 9:30 Uhr ist der schön in der Sonne zu sehen und genau zu dieser Zeit waren wir auch dort.
Unser nächstes Ziel – der Antelope Canyon. Das ist ein sehr enger, so genannter Slotcanyon. Da er im Navajo-Indianerreservat liegt, kommt man nur mit einer Führung hinein und die haben wir schon mal vorsichtigerweise vorab reserviert. Um 11:30 Uhr sind wir mit Geländewagen von Page aus zum Canyon gefahren, so dass wir in der Mittagssonne durch den Canyon gelaufen sind. Das ist auch die schönste Zeit, weil da die Sonne fast senkrecht hinein scheint. Das Farbenspiel von gelb über rot bis hin zu blau war phantastisch. EinzigerAntelope Canyon Wermutstropfen: Es waren zu viel Leute dort und wir hatten nur eine Stunde Zeit. Am Mittag waren wir im Upper Antelope Canyon. Es gibt aber noch den Lower Antelope Canyon, wie wir in Erfahrung gebracht hatten. Dieser ist weniger bekannt und weniger überlaufen. Er liegt auch im Navajo-Reservat, so dass man auch Eintritt bezahlen muss. Aber man darf dort allein durchlaufen und wir waren wirklich allein im Canyon, wodurch es noch schöner war. Da es noch früh am Nachmittag war und die Sonne hoch am Himmel stand, waren auch die Lichtverhältnisse noch gut. Der Lower Canyon war mindestens genau so schön wie der Upper, wenn nicht gar schöner. Nur ist er nicht für Dicke geeignet. Hinein gelangt man über Leitern. Am Eingang und an manchen anderen Stellen ist er sehr eng. Unsere Rucksäcke schrammten ständig an der Felswand.
Nun sind wir zurück nach Page, Einkaufen, Essen und Duschen. Zum Abschluss des Tages sind wir noch zum Lake Powell zum Baden gefahren.

zurück  -  weiter