Jens Gerlach


www.gerlach-j.de

9. Tag - Grand Canyon, South Rim

Grand Canyon am Mathers PointVon Flagstaff bis zur South Rim des Grand Canyon sind wir etwa 2 Stunden gefahren. Am Canyon hatten wir heute den ganzen Tag Zeit. Da wir schon einmal vor 9 Jahren hier waren, blieb diesmal der Wow-Effekt aus. Trotzdem war es wieder unheimlich beeindruckend. Zuerst sind wir entlang der Canyon-Kante in Richtung Westen gewandert und haben an jeder Ecke die neuen Aus- und Einblicke in den Canyon genossen. Zum Mittagessen haben wir uns was im General Store des Canyon Village geholt. Am Nachmittag sind wir mit dem Auto zum Dessert View an der East Rim gefahren und danach von View zu View zurück zum Mather Point. Hier haben wir auf den Sonnenuntergang gewartet, denn zum Sonnenuntergang sieht der Canyon besonders schön aus. Im Licht der untergehenden Sonne leuchten die Felsen besonders rot. Dadurch sind wir an diesem Abend auch ziemlich spät nach Page losgefahren. Am Canyon haben wir noch im Wald auf einem Rastplatz unser Abendbrot gegessen. Bis Page mussten wir nun im Dunkeln fahren. Kurz vor 22 Uhr waren wir da. Unser Hotel hatten wir bereits vorab über´s Internet reserviert.

zurück  -  weiterSonnenuntergang am Grand Canyon