Jens Gerlach


www.gerlach-j.de

5. Tag - Saguaro Nationalpark

Saguaro NationalparkWir sind wieder zeitig, bereits vor 7 Uhr, aufgestanden und nach einem bescheidenen Frühstück im Motel zum östlichen Teil des Saguaro Nationalparks gefahren. Da der westliche Teil jedoch schöner sein soll, und es tatsächlich auch war, sind wir durch Tucson durchgefahren und haben auch den westlichen Saguaro Nationalpark besucht. Hier wachsen riesige Saguaro Kakteen mit zum Teil ganz lustigen Formen. Geplant hatten wir eine 3,5-stündige Wanderung. Bei über 40°C und sengender Sonne haben wir uns den Spaziergang durch die Kaktuswüste allerdings gespart. Stattdessen sind wir mit dem klimatisierten (!) Auto die Rundstraße abgefahren und haben hier und da kurze Stopps eingelegt.
Am späten Mittag fuhren wir nach Tucson zurück, haben uns ein Motel gesucht und sind danach zum Einkaufen. In Tucson gab es nämlich eine Factory Outlet Mall, wo es sehr preiswert Kleidung, z.B. von Levis, gibt. Vor dem Abendessen in einem kleinen mexikanischen Restaurant waren wir noch in der Downtown. Sehenswert ist hier eigentlich nur das alte im spanischen Stil erbaute Stadthaus.

zurück  -  weiter