Jens Gerlach


www.gerlach-j.de

4. Tag - White Sands National Monument

White SandsWir sind schon um 7 Uhr aufgestanden. Zum Frühstück gab es Donuts von Wall Mart mit dem Kaffee bei McDonalds. Bis White Sands war es nicht mehr weit. Am Parkeingang haben wir einen „Annual Pass“ für 80$ (früher Golden Eagle Pass) gekauft. Wir hatten ja noch einige Parks vor uns! Die Parkstraße sind wir bis zum Ende durchgefahren. Dort begann ein Wanderweg durch die schneeweißen Gipsdünen. Bis zu seinem Ende sind es einige Meilen, wir haben uns auf ca. 1,5 Stunden beschränkt, denn inzwischen stand die Sonne hoch im Himmel und in dieser Gipswüste gibt es keinen Baum und kein Strauch, der Schatten spenden könnte. Das Laufen durch die Dünen bei dieser Hitze war auch recht anstrengend, aber es war trotzdem sehr beeindruckend.
Mitten in dieser Wüste hat man um sich nur noch weiße Dünen aus Gips. Auf der Rückfahrt aus dem Park haben wir noch ein paar Mal angehalten, aber so schön wie am Ende der Straße war es nicht mehr.
Wir setzen unsere Reise nach Süden fort. Da wir dicht an El Paso vorbeifuhren, haben wir beschlossen, doch bis an die mexikanische Grenze heranzufahren. Von El Paso waren wir allerdings sehr enttäuscht. Das hätten wir uns besser sparen sollen. Bis Tucson mit dem Saguaro Nationalpark, unserem nächsten Ziel, waren es noch einige hundert Meilen und wir wollten an diesem Tag noch so weit wie möglich kommen. In Benson haben wir uns dann kurz nach sechs Uhr ein Motel (Days Inn) gesucht.

zurück  -  weiter